Unboxing #55 St. Patrick

 In Neues

Link zum Vidoe: https://youtu.be/sEKI9k_QTJY

Unboxing #54 St. Patrick

Heute packen Daniel und Ernest für euch das Stichspiel „St. Patrick“ von Abacus Spiele aus.

Alter: 12+

Spieleranzahl: 3-4

Dauer: 20+ Minuten

Spielart: Stich- Karten- Spiel

Darum geht’s:

Der heilige St. Patrick befreite Irland von einer Schlangenplage und brachte den Bewohnern das Christentum nahe. Schlüpfe in seine Rolle und befreie Irland von den Schlangen.

St Patrick ist ein Stichspiel, bei dem alle versuchen sich mit mächtigen Reliquien vor giftigen Schlangenbissen zu schützen. Das Spiel verläuft über mehrere Runden und ihr versucht die meisten Lebenspunkte zu behalten. Das gelingt indem ihr Schlangenbisse vermeidet. Spielt dazu passende Reliquien aus. Eine Runde besteht aus drei Phasen: Zieht Karten, sammle Reliquien und jagt Schlangen.

Aber bedenke: Wenn ihr zu gierig seid und alle Reliquien vor der Jagd gesammelt werden, verwandeln sie sich in Flüche und jeder Spieler verliert so viel Leben, wie er Reliquien gesammelt hat.

Ihr spielt so lange bis einer von euch seine 20 Lebenspunkte verloren hat. Die momentane Runde wird noch zu Ende gespielt und derjenige der die meisten Lebenspunkte besitzt gewinnt.

Recommended Posts
Contact Us

Not readable? Change text. captcha txt
Games Toys and more Cascadia Landmarks Drafting Spiele LinzGames Toys and more Pokemon Trading Card Games Spiele Linz