in letzter Zeit auf meinem Spieltisch: Pre History, Lama, Meeple Circus, Planet

 In Neues, Spielerezensionen

Was war in letzter Zeit auf meinem Spieltisch?
– Pre History – ein strategisch hochkomplexes Spiel, hat sehr viel Spaß gemacht auch wenn wir bei unserer ersten Partie ein paar Fehler gemacht haben
ab 8 Jahren

– Meeple Circus: lustiges Bauspiel, auf der einfachsten Stufe ist genug Zeit, aber wenn man gut Punkte sammeln will, ist das mit der Geschicklichkeit so eine Sache. Wunderschöne Holztiere.
ab 8 Jahren

– LAMA: ein schnelles Kartenspiel von Amigo. Schlicht, einfach spaßig, aber da es mir gefallen hat, gleich mehrere Spiele hintereinander.
ab 8 Jahren

– Planet: ein Spiel, daß mir beim zusehen gar nicht gefallen hat, und die Freude nicht groß war. Beim Selber spielen war der Eindruck aber ganz anders, 3 dimensional denken, seine eigene Welt zusammen bauen, und dann noch möglichst gut, um Punkte zu sammeln, die durch die Tiere gemacht werden, wenn sie sich denn für deinen Planeten entscheiden.
ab 8 Jahren

 

Recommended Posts
Contact Us

Nicht lesbar? Text ändern.