Catan Städte & Ritter, Lost Cities: Das Duell, Die Abenteuer von Robin Hood, Die Legenden von Andor, EXIT Das Spiel, 5-Minute Dungeon, Halali, Puzzle

 In Neues

Wir wünschen euch einen guten Start in das Wochenende! 

Als Einstieg hier einige der Spiele, welche uns diese Woche erreicht haben:

Die CATAN STÄDTE & RITTER Erweiterung gibt dem Spiel noch mehr Tiefe und strategische Möglichkeiten. Florierender Handel bringt Wohlstand nach Catan. Aber dieser Reichtum lockt auch Barbaren an. Die Ritter Catans sind gefordert! Nur gemeinsam können die Siedler die Barbaren abwehren, wobei jeder weiterhin versucht seine Siedlungen und Städte zum Florieren zu bringen und letztendlich eine Metropole zu gründen.

In LOST CITIES: DAS DUELL legt ihr mit euren Karten Expeditionsrouten, die ihr in entlegene Winkel der Erde führen: Himalaya, Regenwald, Wüste, Vulkangebiet und unter Wasser. Ziel ist es, die Routen so zu legen, dass sie euch zu möglichst viel Ruhm verhelfen. Wer besonders wagemutig ist, kann zusätzlich auf den Erfolg seiner Expedition wetten. Aber Vorsicht: Banditen und das gegnerische Team sorgen für überraschende Wendungen. Wer am Ende den meisten Ruhm erlangt, gewinnt. Für zwei Spieler:innen ab 10 Jahren.

DIE LEGENDE VON ANDOR*: Nominiert zum Spiel des Jahres 2021! England 1193. Die Grafschaft Nottingham leidet unter dem Joch des bösen Prinz John und seiner Handlanger. Ihr schlüpft in die Rollen von Robin Hood und seiner Gefährten Little John, Maid Marian und Will Scarlet. Gemeinsam stellt ihr euch in diesem Spiel dem Unrecht entgegen und kommt dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Für 2 bis 4 Spieler:innen ab 10 Jahren.

5-MINUTE DUNGEON ist ein chaotisches, kooperatives Realtime-Spiel. Ganze fünf Minuten habt ihr Zeit, um einen Weg aus dem Dungeon zu finden. Ihr müsst als Team gut zusammen arbeiten, um Monster zu besiegen und Hindernisse zu überwinden. Ist der eine Run geschafft, wartet schon der Nächste mit noch anspruchsvolleren Herausforderungen. Für 2- 5 Spieler:innen ab 8 Jahren.

Bei HALALI* wird der Jäger zum Gejagten! Ein Spieler übernimmt die Rollen von Holzfäller und Jäger, der andere schlüpft in die Pelze von Fuchs und Bär. Beide Parteien machen Jagd auf Enten und Fasane – und aufeinander! Zunächst liegt der Wald noch ganz friedlich unter den verdeckten Kärtchen. Je mehr aufgedeckt werden, desto wilder wird die Hatz. Holzfäller schlagen Schneisen, um den Jägern gute Schussfelder zu verschaffen. Doch schon naht der Bär mit seinen gefährlichen Tatzen. Die Chancen sind gleich verteilt: Zu Beginn überwiegt das Glück. Aber je länger die Jagd dauert, desto taktischer wird sie. Waidmannsheil!

Kommt vorbei – wir beraten euch gerne!

Folgt uns gerne auf Instagram, Facebook & YouTube!

Hier geht’s zu unserem Online-Shop!

* Links zu unserem Online-Shop

……………………………………………

🏎️ Games, Toys & more 🎲
Der Spielefachhandel in Linz 

Adresse 📍
Wiener Str. 95
4020 Linz 
OÖ – Österreich

Öffnungszeiten ⏰
MO – MI: 11:00 – 19:00
DO – FR: 11:00-21:00
SA: 10:00 – 18:00

Recommended Posts
Contact Us

Not readable? Change text. captcha txt